PhotoInspirator
Basiskurs

Lerne die Basics der Fotografie und die perfekte Handhabung deiner Kamera.
Fotografieren lernen war noch nie so einfach!

14 Tage Geld-zurück-Garantie

Sofort-Zugriff auf alle XY Videolektionen

Exklusiver Mitgliederbereich mit Bonus-Inhalten

Quizzes und Aufgaben

Checklisten und Spickzettel zum herunterladen

Konzipiert und moderiert vom Profifotografen Tobias Weßling

14 Tage Geld-zurück-Garantie

Sofort-Zugriff auf alle XY Videolektionen

Exklusiver Mitgliederbereich mit Bonus-Inhalten

Quizzes und Aufgaben

Checklisten und Spickzettel zum herunterladen

Konzipiert und moderiert vom Profifotografen Tobias Weßling

Lerne deine Kamera kennen, um atemberaubende Fotos zu machen!

Der Basiskurs ist der Onlinekurs den ich mir selbst gewünscht hätte, als ich meine ersten Schritte in der Fotografie gegangen bin. Lerne deine Kamera kennen und mache sofort bessere Fotos:

  • Eigne dir das Wissen an, um den Automatik-Modus ein für alle mal zu verlassen
  • Lerne, wie deine Kamera wirklich funktioniert, ohne 300 Stunden auf Youtube oder ein Studium in Raketenwissenschaften
  • Nutze deine neuen Fähigkeiten, um atemberaubende Fotos zu machen, von denen du niemals geglaubt hättest, dass du oder deine Kamera dazu in der Lage wären

In XY Lektionen und XY Videos wirst du nicht nur deine Kamera, sondern die wichtigsten Konzepte der Fotografie kennen lernen. Das schafft die perfekte Basis um das technische Selbstverständnis zu schärfen und beeindruckende Fotos zu machen, die sich von der Masse abheben.

Visuelle Demonstrationen, Quizzes und Quick-Tipps machen den Kurs spannend und unterhaltsam und die downloadbaren Checklisten und Ressourcen bieten eine hervorragende Ergänzung.

Und da dies ein Online-Kurs ist, kannst du wann und wo du willst in deinem ganz eigenen Tempo lernen und jedes Modul beliebig oft wiederholen.

Lerne deine Kamera kennen, um atemberaubende Fotos zu machen!

Der Basiskurs ist der Onlinekurs den ich mir selbst gewünscht hätte, als ich meine ersten Schritte in der Fotografie gegangen bin. Lerne deine Kamera kennen und mache sofort bessere Fotos:

  • Eigne dir das Wissen an, um den Automatik-Modus ein für alle mal zu verlassen
  • Lerne, wie deine Kamera wirklich funktioniert, ohne 300 Stunden auf Youtube oder ein Studium in Raketenwissenschaften
  • Nutze deine neuen Fähigkeiten, um atemberaubende Fotos zu machen, von denen du niemals geglaubt hättest, dass du oder deine Kamera dazu in der Lage wären

In XY Lektionen und XY Videos wirst du nicht nur deine Kamera, sondern die wichtigsten Konzepte der Fotografie kennen lernen. Das schafft die perfekte Basis um das technische Selbstverständnis zu schärfen und beeindruckende Fotos zu machen, die sich von der Masse abheben.

Visuelle Demonstrationen, Quizzes und Quick-Tipps machen den Kurs spannend und unterhaltsam und die downloadbaren Checklisten und Ressourcen bieten eine hervorragende Ergänzung.

Und da dies ein Online-Kurs ist, kannst du wann und wo du willst in deinem ganz eigenen Tempo lernen und jedes Modul beliebig oft wiederholen.

Bekannt durch…

Bekannt durch…

Die Kurs-Module in der Übersicht:

Inhalt des Toggles hier rein

Inhalt des Toggles hier rein

Inhalt des Toggles hier rein

Inhalt des Toggles hier rein

Inhalt des Toggles hier rein

Inhalt des Toggles hier rein

Inhalt des Toggles hier rein

Inhalt des Toggles hier rein

Inhalt des Toggles hier rein

Inhalt des Toggles hier rein

Inhalt des Toggles hier rein

Inhalt des Toggles hier rein

Inhalt des Toggles hier rein

Inhalt des Toggles hier rein

Inhalt des Toggles hier rein

Inhalt des Toggles hier rein

Inhalt des Toggles hier rein

Inhalt des Toggles hier rein

Inhalt des Toggles hier rein

Inhalt des Toggles hier rein

Inhalt des Toggles hier rein

Inhalt des Toggles hier rein

Einblick in den Kurs…

In diesem Video zeige ich dir was dich erwartet, wenn du den Kurs startest:

Was Kursteilnehmer sagen…

“Wer zu den Besten gehören will, sollte von den Besten lernen. Tobias gehört für mich in diesen Kreis. Besonders das Modul zur Kreativitätsfindung und dem eigenen Stil als Fotograf war für mich ganz neu und allein dafür hat es sich gelohnt.”

„Ich war erst skeptisch, da ich bereits viel Zeit und Geld in unzählige Kurse und Tutorials gesteckt habe, die mich nicht weitergebracht haben. Dieser Kurs hat mir letztlich nicht nur die Freude am Fotografieren zurückgegeben, sondern auch zu wirklich besseren Fotos verholfen.“

“Was mir an dem Konzept gefällt ist, dass es nicht einfach nur ums Fotografieren lernen geht. Zu wissen, dass man mit dem Kauf des Kurses direkt auch etwas für die Umwelt tut ist ein gutes Gefühl!”

Häufig gestellte Fragen

Ein Online-Training wie ist ein Schritt-für-Schritt-Online-Lernsystem mit Video-Lektionen sowie Textinhalten, Quizzes, Downloads und Übungsaufgaben. Nach dem Kauf schicken wir dir eine E-Mail mit deinen Zugangsdaten, womit du sofort loslegen kannst.

Du kannst mit deinen Zugangsdaten von überall aus und zu jeder Zeit auf die Akademie zugreifen: per Laptop, Tablet oder Smartphone.

Der Basiskurs ist das Richtige für dich…

  • wenn du überwiegend im Automatikmodus fotografierst.
  • wenn dir Blende, ISO und Verschlusszeit nicht viel sagen.
  • wenn du schon weißt, wie Blende, ISO und Verschlusszeit funktionieren, dich aber viele andere Einstellmöglichkeiten an der Kamera noch überfordern.


Der Basiskurs ist NICHT das Richtige für dich…

  • wenn du bereits ein Profi bist oder glaubst es zu sein.
  • wenn du lieber 3.000 Euro in Technik investierst, als 300€ in wertvolles Wissen.
  • wenn du glaubst, dass teures Equipment für tolle Fotos ausreicht.

Es ist völlig egal, welche Kamera-Marke du dein eigen nennst. Deine Kamera sollte allerdings manuell einstellbar sein und den RAW-Modus unterstützen.

Ich habe in diesen Kurs mein ganzes Herzblut und Wissen gesteckt und bin davon überzeugt, dass er genau das Richtige für dich ist. Nun kann es aber sein, dass dir mein Bart nicht gefällt oder sich beim Hören meiner Stimme deine Nackenhaare sträuben.

Ich möchte dich ganz bestimmt nicht quälen. Wenn du also feststellst, dass der Kurs doch nicht das Richtige für dich ist, erhältst du innerhalb von 14 Tagen dein Geld zurück. Ohne Wenn und Aber! Dazu reicht eine E-Mail an unseren Zahlungs-Dienstleister Digistore24.

Der Zugang gilt Lebenslang.

Der Basiskurs ist als Online-Kurs konzipiert. Die meisten Lektionen enthalten Merkzettel als PDFs zum Ausdrucken.

Die Videos zu den Lektionen können allerdings nicht heruntergeladen werden. Um die Videos zu sehen, brauchst du daher eine Internetverbindung.

Ja klar. Der Kurs ist responsiv und funktioniert dementsprechend sowohl auf einem normalen Computer, als auch auf Tablets und Smartphones. Du kannst auch zwischen den Geräten wechseln, wenn du z. B. zu Hause lieber am Computer lernst, aber unterwegs gerne auf dem Tablet. Wichtig ist lediglich eine Internetverbindung.

Die Bezahlung wird über unseren Zahlungs-Dienstleister Digistore24 abgewickelt. Als Zahlungsmethode kannst du zwischen Lastschrift, Paypal, Kreditkarte und Sofort-Überweisung wählen.

Digistore24 ist ein professioneller und zuverlässiger Zahlungsdienstleister aus Deutschland. Deine Daten sind also in sicheren Händen. Auch der Widerruf läuft über Digistore24.

Eine Rechnung mit ausgewiesener Umsatzsteuer bekommst du natürlich auch. Die Rechnung erhältst du automatisch direkt nach dem Kauf von unserem Zahlungs-Dienstleister Digistore24 per E-Mail.

Du kannst dich jederzeit an uns wenden. Dazu genügt eine E-Mail an: support[at]photo-inspirator.com

Das bekommst du…

  • 57 Lektionen

    Mit Videos, Texten und Bildern

  • Über 100 Videos

    Über 100 Video-Tutorials und Bildschirmaufnahmen in HD-Qualität

  • Checklisten und Spickzettel

    Zum Ausdrucken und Mitnehmen

  • Bildrezepte

    13 Schritt für Schritt Fotoprojekte zum sofort umsetzen

  • Bonus

    Kostenloser Bonus-Content wie Equipment-Tipps und Gutscheine

Jetzt den Basiskurs starten:

Du bekommst die Zugangsdaten für den geschlossenen Mitgliederbereich sofort nach der Bestellung in dein E-Mail-Postfach. Die Bezahlung wird über unseren Zahlungs-Dienstleister Digistore24 abgewickelt. Digistore24 ist ein professioneller und zuverlässiger Zahlungsdienstleister aus Deutschland.

platzhalter order-box digistore24