Fotografie

Die richtige Kamera

Lektion 1 Modul 1

Welche Kamera ist die richtige?

Diese Frage kann ich dir natürlich genauso wenig beantworten, wie die Frage welches Auto das richtige für Dich ist oder welcher Urlaubsort.
Im Fotografie-Kurs lernst du die verschienen Kameraarten im Detail kennen und kannst dir darauf basierend selbst ein gutes Bild machen.

Ich bin der Meinung, dass das Kameramodell gar nicht so wichtig ist wie immer behauptet wird. Die Investition in ein gutes Objektiv sollte an erster Stelle stehen. Wenn das Budget es erlaubt kann man sich natürlich noch eine High-End Kamera zulegen. Da bieten alle Hersteller gute Modelle.

Die Sony Alpha Kameras

Ich verwende für Landschaftsfotos die Kameras der Sony a7r - Reihe. Diese lassen absolut keine Wünsche übrig!

Pen
Zur Werkzeugleiste springen