Über PhotoInspirator

Hier auf PhotoInspirator helfen wir dir, zum besten Fotografen zu werden, der du sein kannst. Lerne in unseren Onlinekursen die optimale Nutzung deiner Kamera und den Weg zu atemberaubenden Fotos!

Tobias Wessling

Tobias Wessling ist mehrfach ausgezeichneter Fotograf und Gründer von PhotoInspirator.

Das Reisen war immer ein natürlicher Bestandteil seines Lebens. Aufgewachsen in Nigeria und Kenia entwickelte er zudem schon früh in seiner Kindheit eine Liebe und Leidenschaft für unsere Mutter Natur und die Lebewesen mit der wir sie teilen. Aus dieser Symbiose entstand eine Leidenschaft für die Landschaftsfotografie, ob digital oder im analogen Großformat.

Mit PhotoInspirator verfolgt er das Ziel anderen Fotografen zum eigenen fotografischen Ausdruck zu verhelfen, in der Hoffnung, dass sie unsere Welt mit ihren Fotos bereichern und verbessern mögen.

Christoph Kramer

Christoph Kramer ist seit vielen Jahren selbständig als Regisseur, Kameramann und Cutter mit Sitz in Offenburg und Schottland. Seit jeher war die Fotografie ein gelebtes Hobby. Stets auf der Suche nach neuen kreativen Herausforderungen macht es ihm großen Spaß sich in neue Foto- und Bildbearbeitungstechniken einzuarbeiten, diese zu perfektionieren und das angeeignete Wissen zu teilen.

Dabei hält es Ihn nie lange an einem Ort. Auch wenn seine Basis in Offenburg ist, Reisen ist für Ihn der natürliche Weg er selbst zu sein. Filmen und Fotografie ist dabei die perfekte Achtsamkeitsübung, die einem die Möglichkeit gibt in den jetzigen Moment einzutauchen. Let’s be creative – if not now, when then…

Wir machen dich zum besten Fotografen, der du sein kannst!